Herbstferien 2021

Unter dem Motto „Freiraums Wundertüte“ gab es ein bunt gemischtes Programm. Das Highlight unserer Woche war der Ausflug in das Phantasialand, die Kinder hatten einen riesen Spaß und dieMitarbeiter natürlich auch. Gerne wollten wir mit den Kindern zu den „Pracht Lamas“ nach Gelsenkirchen, allerdings hat uns der Sturm einen Strich durch die Rechnung gemacht, dieser Ausflug wird dann in den Osterferien nachgeholt. Außerdem haben wir mal wieder gruselige und lustige Kürbisse geschnitzt und bunte T-Shirts gebatikt. 

Sommerferien 2021

Endlich war in den Sommerferien 2021 wieder ein bisschen mehr möglich. 
Wir haben uns für eine Outdoor Woche entschieden.

Die Kinder und Jugendlichen konnten schnitzen lernen und mit der Technik aus der Wildnispädagogik, Glut brennen 🔥 ausprobieren und einen ganz eigenen individuellen Löffel herstellen. 
Wir haben verwunschene Orte im Wald gebaut, Stoffe aus Sonnendruck erstellt und vieles mehr. 

Herbstferien 2020

"Wir entdecken die Natur!"

Grafenwald hat besonders viel an Natur zu bieten, deswegen haben wir uns zum Anlass genommen mit den Kids die Natur zu entdecken. Gemeinsam haben wir ein Natur-Bingo gespielt, ein Biotop hergestellt, Kürbisse geschnitzt etc. 

Außerdem hatten wir die liebe Sonja Wiese zu  Besuch, die uns mit auf eine fantasievolle Reise in die Welt der Naturfarben genommen hat. Es war wirklich schön, wie sie von jedem Kind eine Improvisationsgeschichte herauskitzeln konnte. 

 

Sommerferien 2020

"Kreative Vielfalt"

Herbstferienspiele 2019

Hexen und Zauberer

Hier könnt ihr euch Fotos unserer letzten Ferienspiele zum Thema Hexen und Zauberer anschauen. Wir haben Zauberstäbe gebastelt, Zauberbücher hergestellt und uns Zaubersprüche ausgedacht und vieles mehr. Am Ende der Ferienwoche mussten die Kinder eine Hexen- und Zauberprüfung absolvieren um ihre Urkunde (mit echtem Siegelwachs) zu erhalten. Wir haben natürlich auch wieder einen Ausflug gemacht, der diesmal zur Tobebox ging. Insgesamt haben 16 Kinder mitgemacht, ein großes Dank geht an unsere drei Ehrenamtlichen, die mit voller Kraft unterstützt haben.

 

 

Sommerferienspiele 2019

Hawaii