Team Freiraum

 Mein Name ist Britta Vollnhals, ich bin 28 Jahre alt und leidenschaftlich gerne Sozialarbeiterin. 2014 habe ich mein Studium in Soziale Arbeit in Düsseldorf absolviert. In Bottrop bin ich seit sechs Jahren im Bereich Schulsozialarbeit tätig und habe 2 Jahre an der Arche Noah in Bottrop gearbeitet. Jetzt freue ich mich die Leitung des Freiraums sein zu dürfen. In meiner Freizeit tanze ich leidenschaftlich gerne, aber auch in der Kinder- und Jugendarbeit ist das Tanzen ein wichtiger pädagogischer Bestandteil für meine Arbeit. Gerne gehe ich mit Kindern und Jugendlichen in die Natur und arbeite erlebnis- und naturpädagogisch. Das Erleben, Entdecken und Entfalten steht hierbei im Fokus. Seit mehreren Jahren arbeite ich präventiv im Bereich Medienpädagogik und sensibilisiere Kinder in der Grundschule im Umgang mit den Medien.

 

Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit groß und klein im Freiraum Grafenwald. 

Hallo ich bin Laura Blankenstein, ich bin 20 Jahre alt und bin am Anfang meines Studiums für Soziale Arbeit. Schon seit dem ich ca. 14 Jahre alt bin, habe ich den Freiraum selbst sehr gerne besucht und durfte  mit der Zeit auch bei den damaligen Ferienspielen aushelfen und mitwirken. Nach meinem Abitur habe ich dann einen Bundesfreiwilligendienst auf einer Intensivstation absolviert und mich danach entscheiden, dass ich Soziale Arbeit studieren möchte. Seit Ende des letzten Jahres arbeite ich nun im Freiraum und es macht mir sehr viel Spaß! Ich freue mich auf die weitere Zeit und viele schöne Projekte im Freiraum mit euch!