Team Freiraum

Mein Name ist Britta Vollnhals, ich bin 27 Jahre alt und leidenschaftlich gerne Sozialarbeiterin. In Bottrop bin ich seit vier Jahren im Bereich Schulsozialarbeit tätig und freue mich nun die Leitung des Freiraums sein zu dürfen. In meiner Freizeit tanze ich leidenschaftlich gerne, aber auch in der Kinder- und Jugendarbeit ist das Tanzen ein wichtiger pädagogischer Bestandteil für meine Arbeit. Gerne gehe ich mit Kindern und Jugendlichen in die Natur und arbeite erlebnispädagogisch und teamorientiert. Das Erleben, Entdecken und Entfalten steht hierbei im Fokus. Seit mehreren Jahren arbeite ich präventiv im Bereich Medienpädagogik und sensibilisiere Kinder in der Grundschule im Umgang mit den Medien.

 

Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit groß und klein im Freiraum Grafenwald.